SchiF beantragen

• Regionale Fortbildung Berlin, Regionenverbund 1

• Formular für SchiF-Veranstaltungen, die durch Schulen beantragt werden

• Wichtiger Hinweis: Maximal 64 Zeichen - bitte formulieren Sie einen aussagekräftigen Titel!
  • Wichtiger Hinweis: Maximal 530 Zeichen - Die Inhaltsbeschreibung einer VA sollte immer die folgenden drei Punkte beinhalten: - Ziel der Veranstaltung - was ist der fachlich-methodische Input - Welche einzelnen Schritte werden zur Zielerreichung durchgeführt? - Bezug zu methodisch-didaktischen Aspekten des Unterrichts/ Transfer in die pädagogische Arbeit - ggf. Erprobung/ Anwendung durch die Teilnehmenden - Praxisteil Diese Punkte sollten in einem zusammenhängenden kurzen Text aus 3 - 4 Sätzen formuliert werden.
  • (Sofern keine SenBJF-Einrichtung)
  • Bei Online-Veranstaltungen muss nachfolgend kein Veranstaltungsort angegeben werden.
  • Sofern nicht die eigene Schule oder ein FobiZ des Verbundes 1 der Veranstaltungsort ist, dann bitte die vollständige Adresse angeben.
  • Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltungsleitung kann nur entweder die Schulleitung oder ein/-e beauftragte/-r Schulberater/-in übernehmen.
  • Wenn die Veranstaltungsleitung gleichzeitig Referent/-in ist, dann muss diese hier nicht erneut notiert werden. Bitte immer den vollständigen Vor- und Zunamen schreiben.
    • Die Mindestteilnehmendenzahl für eine SchiF mit Honorarkräften ist 12, ohen Honorar 10.
    • Beachten Sie immer die zugelassenen maximalen Personenzahlen für Räume.
  • Veranstaltungsart und Termin(e)

Formen schulinterner Fortbildungen (SchiF) können sein: - Studientag als SchiF ( beachten Sie dazu die Anforderungen an einem Studientag und die an eine SchiF - SchiF mit einem Termin (z.B. für eine Fachschaft oder Arbeitsgruppe der Schule an einem Nachmittag) - Modulreihen mit mehreren Terminen; es muss sich dann um stets die gleichen Teilnehmenden handeln. - mehrere Veranstaltungen zur gleichen Thematik, wenn der Teilnehmendenkreis nicht der gleiche ist wie beim ersten Termin.
    • Eintrag bei Studientag und 1. Termin für Modulreihen und VA mit unerschiedlichen Teilnehmendenkreis
    • Eintrag bei Modulreihen und VA mit unterschiedlichen Teilnehmendenkreis
    • Frühester Beginn 09:00 Uhr